Game of Thrones - A Telltale Games Series: Studio arbeitet an Marken, die nicht als herkömmliches Spiel umgesetzt werden können

Seit dem überraschenden Erfolg der Videospielumsetzung zu The Walking Dead sind die Adventure-Spezialisten von Telltale Games in aller Munde. Aktuell arbeitet das Team an vier Marken, darunter auch ein Spiel zur berühmten TV-Serie Game of Thrones. Im Interview mit Polygon erklärte Senior VP of Publishing Steven Allison, dass man sich den Marken widme, bei denen man der Meinung sei, dass ein traditionelles Videospiel nur ziemlich sehr schwer umzusetzen ist.



Bei der Auswahl einer Marke käme es für Telltale Games vor allem auf die Charaktere, die Handlung und Dramatik sowie die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen an, so Allison. Auf die Frage, ob es eine Herausforderung sei, gleichzeitig an vier Projekten zu arbeiten, antwortete Allison, dass man die Mitarbeiter bei Telltale Games nicht einfach in vier Team aufgeteilt habe. Stattdessen habe man Gruppen an Artists, Animatoren und Programmierern gebildet, die an allen Titeln mitwirken. Die Aufgabe der Produzenten sei es hingegen, stets im Auge zu behalten, dass jedes Projekt vorankomme und man die Arbeiten den Erwartungen gemäß abliefert.

Game of Thrones für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.12.2013 : Richard Nold