Game of Thrones - A Telltale Games Series: Partnerschaft mit dem TV-Sender HBO soll mehrere Projekte umfassen

Nach dem überraschenden Erfolg von The Walking Dead widmen sich die Adventure-Spezialisten von Telltale Games nun einer Umsetzung der erfolgreichen TV-Serie Game of Thrones zu. Wie der US-Sender HBO nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, sei die Partnerschaft mit dem Entwicklerstudio von mehrjähriger Dauer und umfasse mehrere Projekte. Unklar ist, ob damit ein Videospiel eines anderen TV-Highlight gemeint ist oder HBO bereits mit einer zweiten Staffel zum Spiel rechnet.



Sowohl Telltale Games als auch HBO seien sehr froh über die Partnerschaft. Dan Conners, Mitgründer und CEO von Telltale Games sagte dazu in der Pressemitteilung: "Seit Beginn an, ist es unser Ziel mit den talentiertesten Kräften der Entertainent-Branche zusammen zuarbeiten und deren Welten zu einem mitreißenden interaktiven Erlebnis zu machen, wie es kein anderes Entwicklerstudio schafft."

"Die Arbeit mit HBO an einem Spiel basierend auf Game of Thrones scheint uns ein vernünftiger Schritt zu ein. Unsere Partnerschaft wird euch ein Spiel liefern, dass sich an die breite Masse der Game of Thrones-Fans richtet. Fans werden endlich selbst in der Lage sein, epische Handlungen um Kriege, Intrigen und Gewalt zu steuern - Aspekte, die wir so sehr an der TV-Serie lieben.", erzählt Dan Connors.

Game of Thrones für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.12.2013 : Richard Nold