Tomb Raider: Definitive Edition: Executive Producer: "Wir haben der Spielwelt noch mehr Leben eingehaucht!"

In etwas mehr als drei Wochen veröffentlicht Square Enix die Tomb Raider: Definitive Edition. Nachdem wir bereits darüber berichteten, dass die NextGen-Fassung des Action-Adventures mit zahlreichen Verbesserungen aufwarten wird, äußerte sich nun erneut Executive Producer Scot Amos zu Wort. Dieser widmete sich noch einmal der Spielwelt und den Animationen. Dabei gab er zu verstehen, dass man mit der Power der NextGen-Geräte Ideen umsetzen konnte, die zuvor schlichtweg nicht machbar waren.



Demnach haben die Entwickler der Spielwelt noch mehr Leben eingehaucht. Dies äußert sich unter anderem durch noch mehr Bäume, dichtere Vegetation, realistische und dynamische Wetter und Rauch-Effekte. Zudem wurden die Gesichtszüge von Lara Croft soweit überarbeitet, dass sie nun auf alles eine Reaktion zeigt, egal ob sie mit Wasser, Blut oder Schlamm in Berührung kommt. Auch ihre Haarsträhnen, ihre Axt oder ihre Halskette reagieren unterschiedlich auf Laras Aktionen, zum Beispiel beim gehen, laufen oder klettern.

Tomb Raider: Definitive Edition für Xbox One erscheint voraussichtlich am 31.01.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.01.2014 : Thomas Brüser