Tomb Raider: Definitive Edition: Entwickler rechtfertigen den Vollpreis der Xbox One-Version

Vor wenigen Wochen kündigte Square Enix die Tomb Raider: Definitive Edition an, die Ende Januar 2014 exklusiv für NextGen-Konsolen erscheinen wird. Dabei handelt es sich im Grunde um kein "neues" Spiel, sondern um eine überarbeitete Version des diesjährigen Action-Adventures. Die Entscheidung, das Spiel zum Vollpreis anzubieten, stoß auf heftige Kritik seitens der Fans. In einer Q&A-Session haben die Macher nun versucht, den Preis des Spiels zu rechtfertigen




Laut dem Executive Producer Scot Amos habe man keine Kontrolle über den Preis der Spiele. Würde es sich bei der Tomb Raider: Definitive Edition lediglich um ein "Facelift" handeln, so könnte er die Kritik an dem Preis durchaus verstehen. Stattdessen versuchte Amos klarzustellen, dass es um ein Spiel für eine neue Plattform handelt und man dementsprechend Entwicklungszeit investiert habe. Der Titel soll nach Angaben des Entwicklerstudios die Leistung der neuen Konsolen ausnutzen, um bessere Modelle, realistischere Physik und aufwendigere Licht- und Partikeleffekte darzustellen. Darüber hinaus möchte man das Spiel durch eine NextGen-Version für ein größeres Publikum zugänglich machen.

Tomb Raider: Definitive Edition für Xbox One erscheint voraussichtlich am 31.01.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
31.12.2013 : Richard Nold