Tomb Raider: Definitive Edition: Producer nimmt Stellung zu den angekündigten Änderungen an Lara

Erst gestern berichteten wir darüber, dass die kürzlich angekündigte Tomb Raider: Definitive Edition sogar der im Frühjahr erschienenen PC-Version deutlich überlegen sein wird. Neben schärferen Texturen und Verbesserungen im Bereich der Physik-, Licht- und Partikeleffekte erwartet die Spieler auch eine optisch überarbeitete Lara Croft. Gerade diese Tatsache scheint einigen Fans überhaupt nicht zu schmecken, denn nach der Ankündigung beschwerten sich zahlreiche Spieler in den offiziellen Foren.



Aufgrund der teilweise harschen Kritik meldete sich nun Executive Producer Scot Amos zu Wort. Der Produzent gab zu verstehen, dass die Entwickler absolut heiß darauf waren, die Möglichkeiten der neuen NextGen-Konsolen zu testen, und zwar nicht nur an der Spielwelt, sondern auch an der Hauptprotagonistin. Wir sind ständig darauf bedacht unsere Grenzen zu erweitern und niemals stillzustehen, so Scot Amos. Abschließend führte er aus, dass die für die "Definitive Edition" vorgenommenen Änderungen an Lara erst den Anfang von dem darstellen, was euch optisch in den kommenden NextGen-Ablegern zur Action-Adventure-Serie erwarten wird.

Tomb Raider: Definitive Edition für Xbox One erscheint voraussichtlich am 28.01.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.12.2013 : Thomas Brüser