Call of Duty: Advanced Warfare: And the winner is...! Ergebnis des CoD Championship 2015 inkl. Video des Finales

Am vergangenen Wochendende fand die alljährliche Call of Duty-Weltmeisterschaft in Los Angeles statt und es gab einige unerwartete Momente. Besonders die Favoriten, die vor dem Event schon die Meisterschafts-Ringe an ihrer Hand sahen, flogen schon relativ früh aus dem Wettkampf und andere Teams konnten sich dagegen behaupten. Gerade das hoch geschätzte Team Optic Gaming, die zuvor noch die Nationalen Meisterschaften dominierten, mit Nadeshot als Captain enttäuschte mit deutlichen Niederlagen am zweiten Tag und verpasste somit einen Final-Platz.

Während des finalen Matches zwischen den beiden starken Teams Denial eSports und Revenge Gaming gab es zum Ende noch sehr spannende Auseinandersetzungen, die zu einer der knappsten Final-Entscheidungen seit Beginn der Call of Duty Championships führte. Insgesamt fünf Runden mit vier verschiedenen Spielmodi wurden durchlaufen um letztendlich Denial eSports als den Gewinner heraus zu filtern, die mit dem Sieg das Preisgeld von 400.000 Dollar einheimsten.

Wer die Übertragung auf Xbox Live verpasst hat, der kann sich das angefügte Video ansehen, welches die gesamten fünfeinhalb Stunden. des letzten Eventtages beinhaltet. Das entscheidende Aufeinandertreffen beginnt bei 04:05:00.

Die deutschen Teams konnten übrigens nicht überzeugen und schieden bereits recht früh aus der Meisterschaft aus. Schade.

31.03.2015 : Marc Schley