Call of Duty: Advanced Warfare: Activision bleibt optimistisch: CEO glaubt an den Erfolg von Call of Duty: Advanced Warfare

Glaubt man den Experten und Analysten, so wird sich der neueste Ablager der erfolgreichen Shooter-Reihe, Call of Duty: Advanced Warfare, zirka 15 Prozent schlechter verkaufen als Call of Duty: Ghosts (wir berichteten). Nun äußerte sich Eric Hirshberg, CEO bei Activision Publishing, in einem Interview mit Gamesindustry zu diesem Thema. Hierbei gab er an, dass man bei Activision den Verkaufszahlen optimistisch gegenüberstehe. Hirshberg spricht davon, dass die vorangegangenen Analysen hauptsächlich auf den Vorverkäufen basieren. Er aber glaubt, dass sich der Titel vor allem langfristig besser verkaufen wird als die Vorgänger. Ob sich seine Annahme bestätigen wird, bleibt abzuwarten.

05.11.2014 : Yannick Troß