Call of Duty: Advanced Warfare: Hat die Serie ihren Zenit bereits überschritten? Analysten äußern sich zu den Vorbestellerzahlen von CoD: Advanced Warfare

Nachdem bereits vor wenigen Wochen die Analysten des Investmentunternehmens Sterne Agee erste Prognosen zu den Verkaufszahlen des kommenden Shooters Call of Duty: Advanced Warfare abgaben, meldeten sich nun die Analysten von Cowen and Company zu Wort. Auch die Mannen von Cowen and Company sagen dem Titel keine guten Zeiten voraus. Die Vorbestellerzahlen (Amazon) liegen knapp 40 Prozent hinter denen von Call of Duty: Ghosts und stolze 70 Prozent hinter denen von Call of Duty: Black Ops 2 (2012). Aufgrund der immer weiter sinkenden Vorbestellerzahlen gehen die Analysten davon aus, dass die Serie ihren Zenit langsam aber sicher überschritten hat und auch in Zukunft nicht mehr so schnell an den Erfolg alter Tage anknüpfen werden kann.

29.10.2014 : Thomas Brüser