News: Die 5 heißesten Xbox-Releases, die mit Spannung erwartet werden

Wer ist alles bereit für ein Feuerwerk an Gaming-Highlights für die heiß geliebte Xbox? Die Spannung steigt, wenn Namen wie GTA 6 fallen und die Spielerherzen schlagen schneller, wenn wieder einmal ein Gaming-Produzent einen alten Klassiker auffrischt! Doch bei welchen Xbox-Releases-Raketen steht die Lunte kurz vor dem Glühen? Bei welchen hat der Produzent bereits das Feuerzeug in der Hand, sodass die Veröffentlichung kurz bevorsteht?

Ihr ahnt es schon, Adrenalin liegt in der Luft. Manche verspüren wahrscheinlich dasselbe Bauchkribbeln wie beim Glücksspiel. Wie, wenn man das erste Mal am Slot Book of Ra Deluxe Tipps aus dem Internet ausprobiert. Funktionieren sie oder war alles für die Katz? Eines ist sicher: Unser Artikel gibt unseren Lesern echte Zahlen, Daten und Fakten zu den langersehnten Gaming-Releases.

EA Sports FC 24 (29.09.2023)
EA Sports hat seit diesem Jahr einen neuen Namen für seine Fußball-Reihe präsentiert: „EA Sports FC 24“. Damit verabschiedet sich das Unternehmen vom, seit 1993, bekannten Titel „FIFA“ und setzt auf eine neue Ausrichtung. Der bisherige Namens-Partner der Reihe, der internationale Fußballverband FIFA, kooperiert nicht mehr mit EA Sports. Diese Entscheidung wurde bereits im Frühjahr 2022 bekannt gegeben.

Experten gehen davon aus, dass der exorbitante Preis für die Verwendung des FIFA-Namens einer der Hauptgründe dafür ist. Inhaltlich gesehen dürfen sich die ambitionierten Zocker jedoch auf viele vertraute Elemente aus der bekannten FIFA-Reihe freuen. EA Sports FC 24 wird am Freitag, dem 29. September, offiziell veröffentlicht. Der Early Access startet bereits eine Woche zuvor, am 22.09.2023.

Gehört die FIFA-Reihe damit der Geschichte an? Der damalige Spieleproduzent EA Sports hat sich komplett aus der Fußballserie „FIFA“ verabschiedet. Gianni Infantino persönlich hat jedoch angekündigt, die „FIFA-Reihe“ fortzuführen. Konkrete Angaben dazu hat sich der FIFA-Präsident nicht entlocken lassen. Für eine „FIFA24-Version“ schwindet die Zeit, aber bei entsprechender Kooperation mit Spieleentwicklern stehen die Türen für „FIFA25“ weit offen.

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 (24.10.2023)
Zuletzt hat Konami 2015 mit „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt war es rund 7 Jahre still um den Kampf feindlicher Festungen und unglaublichen Missionen im Stealth-Modus. Doch damit ist jetzt Schluss! Die Konami bringt am 24.10.2023 die Mutter aller Stealth-Action-Games wieder zurück auf die Bildschirme.

Die Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 ist ein absolutes Muss für alle Fans der Reihe. Sie vereint einige der besten Klassiker aus der Reihe in einem praktischen Paket. Mit insgesamt fünf Spielen – vom legendären 1987 veröffentlichten ersten Metal Gear bis hin zur beeindruckenden HD-Edition von Metal Gear Solid 3: Snake Eater – können Gamer endlich wieder in die Haut von Solid Snake schlüpfen.

Prince of Persia: The Lost Crown (15.01.2024)
Ubisoft macht allen Prince of Persia Enthusiasten ein verspätetes Weihnachtsgeschenk! Obwohl die Anhänger immer noch sehnsüchtig auf das versprochene Remake von Sands of Time warten, wird das neue Metroidvania-Abenteuer am 15. Januar 2024 beginnen. Eine kleine Wiedergutmachung für das bis dato ausgefallene Remake? Die Zeit wird es zeigen.

Das Gameplay ist so gestaltet, dass die Spieler in wilde Parkour-Abenteuer eintauchen. Wie gewohnt stellen sich dabei zahlreiche Hindernisse und Fallen dem mutigen Protagonisten entgegen. Doch das ist noch nicht alles – es gibt eine Fülle von Schätzen, die darauf warten, entdeckt zu werden, und knifflige Rätsel, die gelöst werden müssen. Überdies stehen verschiedene Quests bereit, um einen Hauch von Abenteuer in die Geschichte zu bringen.

Doch Vorsicht! In den verschiedenen Biomen lauern auch eine Vielzahl von Gegnern und mächtigen Endbossen, die den Spielern nur mit Geschick und Raffinesse entgegentreten können.

Tekken 8 (26.01.2024)
Digitale-Actionprügler aufgepasst! Tekken 8 ist am Start. In der achten Auflage von Bandai Namco Studio können Actionprügler aus über 32 Charakteren wählen. Manche dieser spielbaren Figuren dürften Fans aus früheren Titeln der Reihe vertraut sein – darunter auch die Rivalen Jin Kazama und Kazuya Mishima, deren Konflikt im neuesten Ableger erneut entflammt.

Wie sieht das Gameplay aus? Ähnlich wie bei den Vorgängern heißt es wieder einmal Mann gegen Mann! Die Rage- und Heat-Systeme sind frische Features im Spiel. Mit dem Heat-System haben Gamer die Chance, innerhalb von zehn Sekunden spezielle Angriffe auszuführen. Das Rage-System hingegen aktiviert sich automatisch, sobald der Charakter ein bestimmtes Gesundheitslevel erreicht hat und erhöht somit eure Attacken-Stärke beträchtlich.

Des Weiteren gibt es frische Möglichkeiten, die Tasten am Controller zu klicken – neue Tastenkombinationen sind garantiert! Das Spiel nutzt Unreal Engine 5 und hat das Ziel, mithilfe von New-Gen-Hardware sowie -Technologien neue Maßstäbe zu setzen. Bandai Namco schuf dabei originalgetreue Haut- und Haarstrukturen für die Charaktermodelle von Grund auf neu.

GTA 6 (voraussichtlich 2025)
Der Rockstar Games Mutterkonzern Take-Two lässt Fans aufhorchen – genau genommen Take-Two Papa Strauss Zelnick! Firmeninvestoren gegenüber kündigte er an, dass sein Unternehmen im Jahr 2025 vor einem langersehnten Durchbruch steht. Grundsätzlich soll damit ein florierendes Geschäftsjahr 2025 gemeint sein. Zumindest lässt Take-Two kein Zweifel daran entstehen, dass sie in zwei Jahren wie Dagobert Duck im Geld baden. Und was könnte die Umsätze durch die Decke gehen lassen? Genau, die Veröffentlichung des lang ersehnten GTA 6.

Ist bereits etwas über das Gameplay bekannt? Konkrete Aussagen seitens Rockstar Games gibt es nicht, doch im Gamer-Keller munkelt man fleißig. Beispielsweise soll es eine Art Bonnie und Clyde Story geben. Die beiden Hauptcharakter tragen vermutlich die Namen Jason und Lucia. Lucia wäre somit die erste weibliche Hauptfigur auf den Straßen von vielleicht erneut Liberty City? Wir werden sehen. Auf jeden Fall bleibt es spannend rund um GTA.

Alle diese Spiele Releases versprechen eine aufregende Mischung aus altbewährten Spielmechaniken und brandneuen Features, die sowohl alteingesessene Fans als auch neue Spieler begeistern werden. Mit Sicherheit bleibt die Spiellandschaft auch in den kommenden Jahren ein spannendes Feld voller Überraschungen und Innovationen.
18.09.2023 : XboxFront