Artikelinformation

News: Die Nacht durchspielen: So halten Gamingprofis durch

       
Manches Computerspiel lässt einen einfach nicht los. Es gilt Quests abzuschließen, das nächste Level zu erreichen oder Challenges auszuführen. Aus Minuten werden Stunden und schon bald bricht die Nacht herein. Wer ein Spiel nicht aufgeben möchte, sondern sich einen begehrten Platz sichern oder ein Ziel erkämpfen möchte, benötigt ein paar Geheimtipps. So bleibt der Spielspaß nicht auf der Strecke, sondern kann munter weitergehen.

Wertvolle Tipps, damit Gamingprofis länger spielen können

Auch wenn es manchmal nicht den Anschein haben mag, aber am Computer zu zocken ist anstrengend. Das Gehirn muss harte Arbeit leisten und Höchstleistungen erbringen. Was in unserem Kopf vor sich geht, lässt sich nur schwer in Worte fassen. Da könnte manch ein CPU locker einpacken. Doch neben unserer Konzentration ist es die Müdigkeit, die sich vor allem bei langen Gaming Sessions einstellt.

Kein Wunder, sind wir beim Computerspielen Abermillionen Reizen ausgesetzt, die erstmal kompensiert werden müssen. Um jedoch beim nächsten Level einen kühlen Kopf zu bewahren, stehen durchaus ein paar Tipps zur Verfügung:

• Wer schon am Morgen weiß, dass die Nacht lang werden könnte, sollte tüchtig vorschlafen. Unser Körper benötigt nämlich ausreichend Schlaf, um sich zu erholen und zu regenerieren. Wer auf Schlaf verzichtet, kann auch bei der nächsten Gaming Challenge kaum bestehen. Stell also den Wecker aus und sorg für Gemütlichkeit.

• Fast Food ist zwar lecker und geht immer. Aber nur eine gesunde, ausgewogene Ernährung versorgt unseren Körper mit allen nötigen Mineralien und Vitaminen. Füge daher reichlich Obst, Gemüse und eine gute Portion Ballaststoffe dem Speiseplan zu. Diese versorgen den Organismus mit allen wichtigen Nährstoffen und halten lange satt. Somit fehlt auch die Ablenkung beim Spielen, wenn der Heißhunger mal wieder hartnäckig ist und an die Tür klopft.

• Kleine Knabbereien sorgen dennoch gelegentlich für einen Energiekick. Lege die liebsten Snacks zurecht, damit der Gaming-Nacht nichts im Wege steht. Sorge auch für ausreichend Getränke. Diese sind sehr wichtig, schließlich ist das Trinken von zwei bis drei Litern am Tag erforderlich. Wer nun zu einem Gaming Booster greift, kann davon profitieren. Diese sorgen dafür, dass die Konzentration bestehen bleibt und der Fokus immer auf das Spiel gerichtet ist.

• Keimt doch Müdigkeit auf, kann ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft oder eine kalte Dusche hilfreich sein. Diese Methoden beleben Körper und Geist ohne viel Aufwand. Der Effekt ist jedoch sagenhaft.

• Alternativ kann es auch hilfreich sein, das Fenster weit zu öffnen. Die frische Luft im Raum sorgt für Erholung und erweckt müde Glieder. Sorge daher in regelmäßigen Abständen für eine ausgiebige Stoßlüftung, um wieder klar denken zu können.

Natürlich kehrt irgendwann auch die Realität wieder ein. Selbst die beste Gaming-Session endet schließlich nach einigen Stunden. Viele Gamer sprechen jedoch im Anschluss von Schlafproblemen. Doch auch in diesem Rahmen lässt sich Abhilfe schaffen.

• Gehe nicht direkt nach dem Zocken ins Bett. Vermutlich steckt das Spiel noch in den eigenen Knochen und der Kopf kann nicht an Schlafen denken. Nimm stattdessen eine ausgiebige Dusche oder lies ein Buch. Nach ungefähr einer halben Stunde beginnt schließlich die Melatoninproduktion. Sie ist es, die für Ruhe und Müdigkeit sorgt.

• Lege das Smartphone weg, stelle den Computer aus und geh selbst offline. Nutze die Me-Time, um einfach abzuschalten. Lass die Handgelenke kreisen, mache Rückenübungen und bewege den Kopf in alle Richtungen. Der Körper wird sich über die willkommene Abwechslung freuen.

Mit guten Übungen und ausreichend Schlaf lässt sich übrigens ein guter Grundstein für die nächste Gaming-Nacht legen.

01.07.2022 : XboxFront


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (1375)
Jastin1Dry
Jastin1Dry
Casino-Feeling bei GTA V – diese Tipps sind wichtig für den virtuellen Spielbankbesuch
GTA 5 Das beste Spiel. Besuchen Sie mein Projekt Onbench - https://onbench.io/

15.08.2022 | 12:48 Uhr

Likorish
Likorish
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Die neue Xbox hat mir besser gefallen! Und die positive und negative Eigenschaft ist der Preis...

25.12.2020 | 09:50 Uhr

XboxOneSniper
XboxOneSniper
Turtle Beach verlängert Partnerschaft mit eSport-Phänomen Splyce
Naja Qualität sieht anders aus innerhalb von 2 Jahren an 3 Headsets am Bügel oder der Ohrmuschel Plastik abgebrochen.
Ich geh lieber zu Astro die haben wenigstens Ersatzteile.

24.04.2018 | 03:08 Uhr

herbert roth
herbert roth
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Ja auch da ist was dran lassen wir uns ueberraschen. Allein auf der e3 muss MS schon was bieten auch wenn es halt erst Ende nächsten Jahres kommt.

02.03.2018 | 00:11 Uhr

alpinestar
alpinestar
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Ja Herbert, ganz auszuschließen ist es natürlich nicht aber ich denke nicht das MS eine neue Konsole von Sony direkt kontert, und ich glaube darin liegt auch der Schlüssel zum Erfolg Kunden zurückzuholen, jetzt mit der x1x das Spiele Aufgebot gehörig aufzubessern, vorallem mit großartigen Exclusives für alle Altersrichtungen und dann einen Rythmus aufrechterhalten mit dem man in der Lage ist eine stärkere Hardware bereit zu stellen. Sony ist Marktführer, da kommt es denk ich nicht so sehr drauf an erster zu sein sondern ein stärkeres Produkt zu bieten.

01.03.2018 | 21:31 Uhr


1/275