News : Monster Truck Championship - Die Monster Truck-Simulation ab morgen für Xbox One | xboxfront.de
Artikelinformation

News: Monster Truck Championship - Die Monster Truck-Simulation ab morgen für Xbox One

       
Monster Truck Championship ist eine Simulation, in der die Spieler ins Cockpit eines gewaltigen Trucks steigen, um an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen. Spieler sollten nicht erwarten, unmögliche Stunts in der Luft nur durch Drücken des Gaspedals ausführen zu können: Zuerst müssen sie die Fahrzeugphysik beherrschen, um dann neue Rekorde in Rennen aufzustellen und die realistischen Tricks auszuführen.

Monster Truck Championship bildet das Fahrgefühl dieser mächtigen Fahrzeuge detailgetreu nach: getrenntes Management von Vorder- und Hinterrädern, vorausschauende Massetransfers in Kurven und das Einschätzen des Rückpralls nach Sprüngen.
In Monster Truck Championship gehen die Spieler in fünf Arten von Events an den Start: Rennen, in denen sie versuchen, nach einer Anzahl von Runden als erster von neun Fahrern die Ziellinie zu überqueren; Zeitrennen, in denen das Ziel ist, neue Bestzeiten zu erzielen; Dragster-Rennen, in denen die Fahrer auf einem schmalen Streckenabschnitt gegen einen anderen Fahrer antreten; Freistil, wo es darum geht, so viele spektakuläre Tricks wie möglich auszuführen und Zerstörung, wo die Spieler dafür belohnt werden, so viele Hindernisse wie möglich zu zerstören.

Monster Truck Championship verfügt zudem über einen Karriere-Modus, in dem die Spieler an verschiedenen Turnieren teilnehmen, ihre Fahrzeuge nach Siegen upgraden und sowohl ihr Team als auch ihre Finanzen verwalten. Ihr Ziel ist es, den ultimativen Preis zu gewinnen – während der Monster Truck Finals zum Professional League Champion zu werden.

Die Spieler können sich ans Steuer von 16 verschiedenen Fahrzeugen setzen, von denen jedes zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten bietet: Die Spieler können den Motor für mehr Beschleunigung und Höchsttempo sowie die Reifen wechseln, um die Traktion zu beeinflussen oder die beste Federung für ihre Tricks wählen. All diese Elemente können fein abgestimmt werden, damit das Fahrzeug bestmöglich auf die verschiedenen Herausforderungen vorbereitet ist. Die Anpassungsmöglichkeiten gehen ins Detail: Von der Farbe des Fahrzeugs über Zubehör an Front und Heck bis hin zu Aufklebern. Mehr als ein Dutzend Elemente können verändert werden, damit die Fahrer ihr Können in ihrem eigenen Stil und mit ihrem eigenen Handling unter Beweis stellen können – im Einzelspieler-Modus sowie in Online-Wettbewerben mit bis zu acht Spielern.

Für einen realistischeren Blickwinkel auf das Geschehen steht eine Cockpit-Kamera zur Verfügung, durch die Spieler die beeindruckende Fahrerperspektive hoch über der Strecke erleben können. Nach dem Ausführen eines Tricks ist die Kamera so platziert, dass Spieler das Geschehen aus der besten Perspektive bewundern können – manchmal wird dies zudem mit einer Zeitlupe unterstrichen.

Monster Truck Championship weist folgende Besonderheiten vor:
• 25 Strecken in verschiedenen Städten der Vereinigten Staaten
• Fünf Arten von Events: Rennen, Zeitrennen, Dragster-Rennen, Freistil und Zerstörung
• 16 anpassbare Fahrzeuge mit über 50 Optionen
• Realistisches Fahren samt Fahrphysik, einschließlich unabhängiger Steuerung der Vorder- und Hinterräder und Anpassung verschiedener mechanischer Elemente wie Aufhängung, Getriebe und Motor
• Online-Modus für bis zu acht Spieler
• Karriere-Modus, in dem Fahrzeug, Sponsoren und Techniker verwaltet werden, um die eigene Leistung und Einnahmen zu vermehren

Monster Truck Championship ist ab morgen für Xbox One Handel erhältlich

15.10.2020 : XboxFront


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (1373)
XboxOneSniper
XboxOneSniper
Turtle Beach verlängert Partnerschaft mit eSport-Phänomen Splyce
Naja Qualität sieht anders aus innerhalb von 2 Jahren an 3 Headsets am Bügel oder der Ohrmuschel Plastik abgebrochen.
Ich geh lieber zu Astro die haben wenigstens Ersatzteile.

24.04.2018 | 03:08 Uhr

herbert roth
herbert roth
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Ja auch da ist was dran lassen wir uns ueberraschen. Allein auf der e3 muss MS schon was bieten auch wenn es halt erst Ende nächsten Jahres kommt.

02.03.2018 | 00:11 Uhr

alpinestar
alpinestar
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Ja Herbert, ganz auszuschließen ist es natürlich nicht aber ich denke nicht das MS eine neue Konsole von Sony direkt kontert, und ich glaube darin liegt auch der Schlüssel zum Erfolg Kunden zurückzuholen, jetzt mit der x1x das Spiele Aufgebot gehörig aufzubessern, vorallem mit großartigen Exclusives für alle Altersrichtungen und dann einen Rythmus aufrechterhalten mit dem man in der Lage ist eine stärkere Hardware bereit zu stellen. Sony ist Marktführer, da kommt es denk ich nicht so sehr drauf an erster zu sein sondern ein stärkeres Produkt zu bieten.

01.03.2018 | 21:31 Uhr

herbert roth
herbert roth
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Zum Thema one x und so schnell keine neue MS könntest du natürlich recht haben aber ms hat das ding nicht umsonst als premium Hardware rausgehauen und gar nicht so wenige die das ding dayone geholt haben wuerden auch eine neue gleich holen, auch wenn nur zwei Jahre dazwischen liegen. Siehe Hardware und technikgeilheit im noch teueren PC Smartphone und TV segment ;-)

01.03.2018 | 21:21 Uhr

alpinestar
alpinestar
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Ach Hayabusa, es geht bei dem was ich sage nicht nur um mich, es gibt sehr viele die sich so verhalten und dieses Verhalten zu kennen ist für Microsoft alles andere als unwichtig denn es geht auch darum Kunden von Sony zurück zu gewinnen. Darum solltest du diese Seite mit kindischen und wenig aussagekräftigen Kommentaren verschonen. Ich weiß auch nicht warum du dir diesen Schuh anziehst, ich habe niemanden persöhnlich angegriffen und dich schon garnicht sondern bin bestrebt sachliche Diskusionen mit der xbox Community zu führen. Also trage bitte einen kompetenten und vernünftigen Beitrag dazu bei und lass die Community nicht wie Kleinkinder da stehen.

01.03.2018 | 19:38 Uhr


1/275