News: Neuer BioShock-Ableger mit Beteiligung von Deck13? Entwickler nehmen Stellung

Wir berichteten bereits vor wenigen Stunden darüber, dass angeblich an einem neuen BioShock-Ableger gewerkelt wird, der aktuell auf den Codenamen "Parkside" hören soll. Zudem sollen laut einem Bericht des Narichtenmagazins GIGA Mitarbeiter von Deck13 in die Arbeiten involviert sein (hier nachzulesen). Zu diesen vermeintlich neuerlichen Enthüllungen hat Deck13 nun offiziell Stellung bezogen.

Dazu Jan Klose, Geschäftsführer von Deck13: "Zu keinem Zeitpunkt können, konnten oder bzw. möchten wir sagen, dass und ob niemals Mitarbeiter von Deck13 an einem neuen BioShock-Titel arbeiten, oder dies taten, obwohl wir bestätigen können, dass von Zeit zu Zeit Mitarbeiter an unbestätigten Geheimprojekten theoretisch arbeiten könnten oder immerhin möchten. Zumindest dieser Teil des Berichtes ist also in Teilen als akkurat anzusehen."

Wer allerdings auf biologische Gefährdung und Schockeffekte stehe, könne sich jederzeit am aktuellen Deck13-Titel "The Surge" erfreuen, so Jan Klose weiter.
16.04.2018 : Thomas Brüser