Artikelinformation
Packshot: News
News
News für Allgemein
Website:

News: GfK-Verkaufcharts: Call of Duty WWII oder FIFA 18 - Wer regiert die Xbox One-Charts?


       
In den offiziellen deutschen PC Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, lässt sich der „Landwirtschafts-Simulator“ auch von einem zwischenzeitlichen Rückschlag nicht aus der Bahn bzw. vom Acker werfen. Nachdem die Platinum Edition vor zwei Wochen die Spitze eroberte und diese dann an „Die Sims 4“ abgeben musste, dürfen alle Hobby-Farmer nun erneut jubeln. Dank dem Add-on „Strohbergung“ ist die Ausgangsposition wiederhergestellt. „Die Sims 4“ und „Grand Theft Auto V“ holen Silber und Bronze.


Das Gros der weiteren Hitlisten präsentiert sich in der zweiten Adventswoche relativ konstant. „Just Dance 2018“ steht auf Nintendo Wii abermals vor „Mario Kart Wii Selects“, „Super Mario Odyssey“ im Switch-Ranking wie gehabt vor „Mario Kart 8 Deluxe“. Das Action-Rollenspiel „Xenoblade Chronicles“ landet hier in der Standard- und Collector’s Edition zwei New Entries auf drei und fünf. Bei den 3DS-Titeln verjagt „Pokémon Ultramond“ seinen Bruder „Pokémon Ultrasonne“ (nun auf zwei) vom Thron.

Die aktuell meistverkauften PS4- und Xbox One-Titel sind „Call of Duty: WWII“ und „FIFA 18“. Im PS3-Segment siegt „FIFA 18“ vor „Call of Duty: Black Ops 2“; auf Xbox 360 dribbeln die Fußballer an „Minecraft“ vorbei.

11.12.2017 : Thomas Brüser
Über den Autor: Thomas bei facebook
Thomas bei Twitter
 
Gamertag: Tommes 80
PSN ID: Tommes 80
Spielt seit: 1992
Spielt auf: Xbox One, PS4
 


Kommentare


Kommentare (1361)
darl34ene
darl34ene
GfK-Verkaufcharts: Call of Duty WWII oder FIFA 18 - Wer regiert die Xbox One-Charts?
.... was ich aber nie verstehen werden: COD ist jedes Jahr bei den Verkaufszahlen an erster bzw. zweiter Stelle - in meiner FL spielt es aber 1 Monat nach dem Release fast keiner mehr - warum?

13.12.2017 | 12:26 Uhr

Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI

Ang3rfi5t
Ang3rfi5t
Aus und vorbei! Hideo Kojima will keinen weiteren Horror-Titel mehr entwicklen
Ewald was ist das bitte für ein unnötig dummer Kommentar?

Spars dir doch einfach

08.02.2017 | 16:37 Uhr

Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI
Aus und vorbei! Hideo Kojima will keinen weiteren Horror-Titel mehr entwicklen
was ne Mimi. Bestimmt schaut er sich im Spiegel auch nicht an, da er sonst Albträume :D

08.02.2017 | 11:03 Uhr

Porlox
Porlox
SimRacing Expo 2017 - Alle Infos und Termin zur kostenlosen Gamingmesse am Nürburgring
War schon jemand auf der EXPO und kann etwas dazu sagen? Klingt interessant, ist aber für mich ein weiter Anfahrtsweg und da hätte ich gerne noch etwas mehr zum Angebot und Events aus dem Vorjahr gewusst.

02.02.2017 | 09:17 Uhr


1/273

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner