News: GfK-Verkaufcharts: Welche Spiele waren in den vergangenen Wochen angesagt?

Das Wochenende steht vor der Tür und die Kollegen von GfK Entertainment haben nun die neuesten Infos zu den offiziellen deutschen Games-Charts veröffentlicht. In den PS4-Charts ist der Retro-Trend ausgebrochen:

Neben dem wiederholten Spitzenreiter „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ macht mit „Final Fantasy XII The Zodiac Age“ nun die Neuauflage eines elf Jahre alten Klassikers von sich reden. Das ursprünglich für die PS2 entwickelte Rollenspiel knöpft sich in der HD-Version die dritte Stelle vor. Zweiter Neuling im Bunde ist die „Lego Harry Potter Collection“ auf Rang acht.


Auch Xbox One-Fans haben in der vergangenen Woche bevorzugt Rollenspiele gekauft: „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ und „The Witcher 3: Wild Hunt – Game Of The Year Edition“ ergattern Gold und Silber. „Minecraft“ schlittert von Platz eins auf vier. Der PS3- und Xbox 360-Überflieger heißt „Call of Duty: Black Ops 2“.

Im Computerspiel-Segment bleibt „Die Sims 4“ das Maß der Dinge, gefolgt von „Overwatch – Origins Edition“. Auf Nintendo Wii tauschen „Mario Kart Wii Selects“ (eins) und „Mario Party 9 Selects“ (zwei) die Führung.
21.07.2017 : Thomas Brüser