Artikelinformation
Packshot: News
News
Allgemein

News: Neue Gfk-Verkaufscharts: Der Koop-Shooter Ghost Recon Wildlands macht kurzen Prozess in Games-Charts

       
Es ist wieder so weit, dass Marktanalyse-Unternehmen Gfk (früher. Media Control) hat nun einmal mehr die aktuellen deutschen Game-Charts veröffentlicht. Und auf der Xbox One gibt es einen neuen Spitzenreiter zu vermelden, denn ab sofort stehen die eiskalten Ghosts des Open-World-Koop-Titels Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands an Platz eins der Charts. Mehr dazu hier:


Auf verschlungene Dschungelpfade, eisbedeckte Gipfel und abgelegene Inseln verschlägt es die Spezialeinheiten aus „Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands“ (Ubisoft), dem zehnten Abenteuer der „Ghost Recon“-Reihe. Dabei heben die Ghosts nicht nur bolivianische Drogenplantagen aus, sondern nebenbei auch Platz eins der offiziellen deutschen PS4-, Xbox One- und PC Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Zusätzlich zur Standard-Version deckt sich die Gold Edition mit Rang drei (PS4, Xbox One) bzw. zwei (PC) ein.

Auf PS4 überzeugen als weitere New Entries der Klötzchenspaß „Lego Worlds“ (vier) sowie das explosive Action-Rollenspiel „Nier: Automata - Day One Edition“ (fünf). Für „Horizon Zero Dawn“ geht’s runter von eins auf zwei. Xbox One-Fans hieven „Lego Worlds“ an die zweite Stelle; Computerspieler mögen das Wimmelbild-Paket „Mystery Trackers: Übernatürliche Phänomene“ (sieben).

Einziger Neueinsteiger bei den Nintendo Wii-Titeln ist „Skylanders Trap Team - Starter Pack“ auf Position sechs. Spitzenreiter „Mario Kart Wii Selects“ bleibt ebenso am Zug wie seine Pendants auf PS3 („Call Of Duty: Black Ops 2“) und Xbox 360 („Minecraft“).

17.03.2017 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (1373)
XboxOneSniper
XboxOneSniper
Turtle Beach verlängert Partnerschaft mit eSport-Phänomen Splyce
Naja Qualität sieht anders aus innerhalb von 2 Jahren an 3 Headsets am Bügel oder der Ohrmuschel Plastik abgebrochen.
Ich geh lieber zu Astro die haben wenigstens Ersatzteile.

24.04.2018 | 03:08 Uhr

herbert roth
herbert roth
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Ja auch da ist was dran lassen wir uns ueberraschen. Allein auf der e3 muss MS schon was bieten auch wenn es halt erst Ende nächsten Jahres kommt.

02.03.2018 | 00:11 Uhr

alpinestar
alpinestar
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Ja Herbert, ganz auszuschließen ist es natürlich nicht aber ich denke nicht das MS eine neue Konsole von Sony direkt kontert, und ich glaube darin liegt auch der Schlüssel zum Erfolg Kunden zurückzuholen, jetzt mit der x1x das Spiele Aufgebot gehörig aufzubessern, vorallem mit großartigen Exclusives für alle Altersrichtungen und dann einen Rythmus aufrechterhalten mit dem man in der Lage ist eine stärkere Hardware bereit zu stellen. Sony ist Marktführer, da kommt es denk ich nicht so sehr drauf an erster zu sein sondern ein stärkeres Produkt zu bieten.

01.03.2018 | 21:31 Uhr

herbert roth
herbert roth
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Zum Thema one x und so schnell keine neue MS könntest du natürlich recht haben aber ms hat das ding nicht umsonst als premium Hardware rausgehauen und gar nicht so wenige die das ding dayone geholt haben wuerden auch eine neue gleich holen, auch wenn nur zwei Jahre dazwischen liegen. Siehe Hardware und technikgeilheit im noch teueren PC Smartphone und TV segment ;-)

01.03.2018 | 21:21 Uhr

alpinestar
alpinestar
Die neue Xbox One X - Gibt es auch Nachteile der neuen Konsole?
Ach Hayabusa, es geht bei dem was ich sage nicht nur um mich, es gibt sehr viele die sich so verhalten und dieses Verhalten zu kennen ist für Microsoft alles andere als unwichtig denn es geht auch darum Kunden von Sony zurück zu gewinnen. Darum solltest du diese Seite mit kindischen und wenig aussagekräftigen Kommentaren verschonen. Ich weiß auch nicht warum du dir diesen Schuh anziehst, ich habe niemanden persöhnlich angegriffen und dich schon garnicht sondern bin bestrebt sachliche Diskusionen mit der xbox Community zu führen. Also trage bitte einen kompetenten und vernünftigen Beitrag dazu bei und lass die Community nicht wie Kleinkinder da stehen.

01.03.2018 | 19:38 Uhr


1/275


Vulnerability Scanner