Artikelinformation
Packshot: News
News
News für Allgemein
Website:

News: Neue Gfk-Verkaufscharts: Der Koop-Shooter Ghost Recon Wildlands macht kurzen Prozess in Games-Charts


       
Es ist wieder so weit, dass Marktanalyse-Unternehmen Gfk (früher. Media Control) hat nun einmal mehr die aktuellen deutschen Game-Charts veröffentlicht. Und auf der Xbox One gibt es einen neuen Spitzenreiter zu vermelden, denn ab sofort stehen die eiskalten Ghosts des Open-World-Koop-Titels Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands an Platz eins der Charts. Mehr dazu hier:


Auf verschlungene Dschungelpfade, eisbedeckte Gipfel und abgelegene Inseln verschlägt es die Spezialeinheiten aus „Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands“ (Ubisoft), dem zehnten Abenteuer der „Ghost Recon“-Reihe. Dabei heben die Ghosts nicht nur bolivianische Drogenplantagen aus, sondern nebenbei auch Platz eins der offiziellen deutschen PS4-, Xbox One- und PC Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Zusätzlich zur Standard-Version deckt sich die Gold Edition mit Rang drei (PS4, Xbox One) bzw. zwei (PC) ein.

Auf PS4 überzeugen als weitere New Entries der Klötzchenspaß „Lego Worlds“ (vier) sowie das explosive Action-Rollenspiel „Nier: Automata - Day One Edition“ (fünf). Für „Horizon Zero Dawn“ geht’s runter von eins auf zwei. Xbox One-Fans hieven „Lego Worlds“ an die zweite Stelle; Computerspieler mögen das Wimmelbild-Paket „Mystery Trackers: Übernatürliche Phänomene“ (sieben).

Einziger Neueinsteiger bei den Nintendo Wii-Titeln ist „Skylanders Trap Team - Starter Pack“ auf Position sechs. Spitzenreiter „Mario Kart Wii Selects“ bleibt ebenso am Zug wie seine Pendants auf PS3 („Call Of Duty: Black Ops 2“) und Xbox 360 („Minecraft“).

17.03.2017 : Thomas Brüser
Über den Autor: Thomas bei facebook
Thomas bei Twitter
 
Gamertag: Tommes 80
PSN ID: Tommes 80
Spielt seit: 1992
Spielt auf: Xbox One, PS4
 


Kommentare


Kommentare (1360)
Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI

Ang3rfi5t
Ang3rfi5t
Aus und vorbei! Hideo Kojima will keinen weiteren Horror-Titel mehr entwicklen
Ewald was ist das bitte für ein unnötig dummer Kommentar?

Spars dir doch einfach

08.02.2017 | 16:37 Uhr

Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI
Aus und vorbei! Hideo Kojima will keinen weiteren Horror-Titel mehr entwicklen
was ne Mimi. Bestimmt schaut er sich im Spiegel auch nicht an, da er sonst Albträume :D

08.02.2017 | 11:03 Uhr

Porlox
Porlox
SimRacing Expo 2017 - Alle Infos und Termin zur kostenlosen Gamingmesse am Nürburgring
War schon jemand auf der EXPO und kann etwas dazu sagen? Klingt interessant, ist aber für mich ein weiter Anfahrtsweg und da hätte ich gerne noch etwas mehr zum Angebot und Events aus dem Vorjahr gewusst.

02.02.2017 | 09:17 Uhr

Snake566977
Snake566977
Dank Trump müssen Videospieler zukünftig womöglich tiefer in die Tasche greifen
Und warum müssen wir in der EU mehr zahlen, wenn die Einfuhr in die USA treuer wird? Oder programmieren die nur im Ausland und packen in den USA alles zusammen und exportieren dann in die EU? 8(

31.01.2017 | 16:39 Uhr


1/272

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner