News: Neue Gfk-Verkaufscharts: Ein glatzköpfiger Auftragskiller schleicht sich auf Platz zwei der Game-Charts

Das Marktanalyse-Unternehmen Gfk (früher. Media Control) hat nun einmal mehr die aktuellen deutschen Game-Charts veröffentlicht. In der vergangenen Woche schleichte sich ein glatzköpfiger Auftragskiller in die Nähe der Charts-Spitze. Die Disc-Fassung Hitman: Die komplette erste Season übernahm nämlich den zweiten Platz der Charts. Den Horror-Trip Resident Evil 7 konnte Agent 47 jedoch nicht von der Spitze verdrängen.


Über 100 Stunden Spielspaß, eine frei erkundbare Welt und viele herausfordernde Missionen: „Hitman: Die komplette erste Season (Day One Edition)“ stellt erstmals sämtliche Inhalte der 2016 neu gestarteten Stealth-Reihe auf einer Disc zusammen. Agent 47 führen seine Aufträge nicht nur zu Modenschauen und Mittelmeerküsten, sondern auch geradewegs auf Platz zwei der offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Einzig den wiederholten Spitzenreiter „Resident Evil 7 Biohazard“ kann der Anschleichprofi nicht liquidieren.

Die PC Games-Hitliste empfängt ihren ersten Neuling „Mystery Case Files: Ravenhearst Erwacht“ an achter Stelle. Dort müssen Wimmelbild-Fans als unfreiwillige Insassen einer Nervenheilanstalt ruhig Blut bewahren. „Resident Evil 7 Biohazard“ überlässt „Grand Theft Auto V“ derweil den Spitzenplatz und zieht sich hinter „Die Sims 4“ an die dritte Stelle zurück.

Für PS3- und Xbox 360-Anhänger bleibt alles beim Alten: „FIFA 17“ und „Call Of Duty: Black Ops 2“ bzw. „Minecraft“ und „FIFA 17“ halten ihre Stellung. Auf Nintendo Wii lassen sich „Just Dance 2017“ und „Mario Kart Wii Selects“ ebenfalls die Butter nicht vom Brot nehmen.
13.02.2017 : Thomas Brüser