Mittelerde: Mordors Schatten: Entwickler spricht über die Unterschiede zwischen der Current- und NextGen-Version

Im Herbst dieses Jahres erscheint mit Mittelerde: Mordor's Schatten ein vielversprechendes Actionspiel, welches im "Der Herr der Ringe"-Universum angesiedelt ist und den Spieler zurück nach Mittelerde führt. Ein besonders interessantes Feature des Titels stellt das sogenannte Nemesis-System dar, das die Entscheidungen und Aktionen der Spieler analysiert und auswertet. Dies wirkt sich auf die Beziehungen zu euren Feinden und auf eure Charaktereigenschaften aus. So werden verschiedene Gamer aufgrund ihrer Spielweise letztendlich auch andere Erzfeinde haben.



Design Director Michael de Plater gab nun in einem aktuellen Interview bekannt, dass man sich bei der Entwicklung von Mittelerde: Mordor's Schatten vorrangig auf die NextGen-Versionen konzentriere und das Nemesis-System dadurch bedingt auf den CurrentGen-Plattformen nicht so umfangreich ausfallen werde. Kern-Mechaniken, wie zum Beispiel die Story und die grundlegende Steuerung werden allerdings auf allen System gleich ausfallen. Wie groß die Abstriche bezüglich des Nemesis-Systems auf den CurrentGen-Konsolen letztendlich werden, müsse man allerdings vorerst noch abwarten, so Plater abschließend.

Mittelerde: Mordor's Schatten für Xbox One erscheint voraussichtlich am 30.09.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
21.02.2014 : Thomas Brüser