Mittelerde: Mordors Schatten: Code-Diebstahl? - Assassin's Creed 2-Entwickler hält Parallelen nicht für Zufall

Mit Mittelerde: Mordor's Schatten haben Monolith Productions endliche wieder ein Action-Adventure in Tolkiens Herr der Ringe-Universum in der Mache. Bisher gezeigtes Bildmaterial sah bereits vielversprechend aus und auch das Kampfsystem macht bereits einen hervorragenden Eindruck. Offenbar hatte man für letzteres auch eindeutige Vorbilder: Wie der ehemalige Assassin's Creed 2-Entwickler Charles Randall über Twitter mitteilte, habe er festgestellt, dass offenbar ganze Code-Teile und sogar Animationen direkt aus Assassin's Creed 2 zu stammen scheinen.



Demnach erkenne er eindeutig seine eigene Arbeit wieder und so seien Kampfanimationen und Luft-Kills komplett aus Assassin's Creed 2 übernommen worden. Randall räumte allerdings ein, dass er selbst keinerlei Rechte an dem von ihm geschrieben Code besitze. Zwar könne er sich das Ganze selbst nicht so recht erklären, die Vermutung liege aber nahe, das Ubisoft entweder einen Lizenzvertrag mit Warner Bros. Interactive Entertainment ausgehandelt habe, oder dass die Entwickler von Mittelerde: Mordor's Schatten sich schlicht sehr stark am Mechelabenteuer orientiert haben.



Mittelerde: Mordor's Schatten für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.01.2014 : Theo Salzmann