Alien: Isolation: Entwickler zeigt Video: Alien Isolation war ursprünglich ein 3rd Person Shooter

Resident Evil, Dead Space oder Silent Hill 2 sind nur drei Beispiele erfolgreicher 3rd Person-Actiontitel, die eine Menge Gruselpotential inne haben. Was bislang geheim gehalten wurde: auch der erfolgreiche Horror-Ego-Shooter Alien: Isolation war ursprünglich mit einer Verfolger-Ansicht ausgestattet bevor man sich im Hause Creative Assembly letztendlich jedoch dazu entschloss, die First Person Ansicht zu wählen.

Im Rahmen der derzeit stattfindenden Game Developers Conference haben die Entwickler nun ein Video gezeigt, das die Ursprungsversion des Titels zeigt.

Was haltet ihr davon? Gefällt euch Alien: Isolation besser in der Ego-Ansicht oder würdet ihr euch für den Nachfolger eine Verfolgerperspektive wünschen? Oder vielleicht sogar beides? Lasst es un hier in den Kommentaren wissen.

05.03.2015 : Matthias Brems