Artikelinformation

Alien: Isolation: Mehr Horror! Erste Infos zum neuen Aliens-Shooter

       
Erst gestern berichteten wir darüber, dass bei Sega und dem Entwicklerstudio Creative Assembly ein neues Aliens-Spiel entsteht, welches angeblich den Namen Alien: Isolation trägt. Die Kollegen von Kotaku wissen anscheinend schon über das Spiel Bescheid, denn heute wurden zahlreiche Details bekannt gegeben. Demnach handelt es sich bei Alien: Isolation um einen Ego-Shooter, in dem man die Tochter von Ellen Ripley spielt. Der Titel soll sich in Sachen Gameplay mehr an Spielen wie Dishonored und BioShock orientieren, auch wird es vermehrt Stealth-Elemente geben. Der Spieler wird die meiste Zeit auf einer Weltraumstation verbringen, wo er es mit Klonen und feindlichen Soldaten zu tun bekommt. Im gesamten Spiel soll sich nur ein Alien befinden, das wird aber für ordentlich Terror sorgen. Die Stimmung bei Alien: Isolation orientiert sich laut Kotaku an dem des ersten Alien-Films, im Gegensatz zu Aliens: Colonial Marines wird sich der Spieler die meiste Zeit unterlegen und hilflos fühlen.

Sega wollte das Spiel schon auf der diesjährigen E3 zeigen, man hat sich dann aber doch gegen eine Präsentation entschieden. Alien: Isolation soll nächstes Jahr für aktuelle Konsolen sowie PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publsiher Sega hat sich bislang noch nicht zum Titel geäußert.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

22.10.2013 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (34)
Tommes80
Tommes80
Arbeiten die Jungs von Creative Assembly möglicherweise an einem neuen Alien-Titel?
Würde mich auch sehr über einen Nachfolger freuen! Alien Isolation war echt spannend.

24.04.2017 | 22:39 Uhr

robilein
robilein
Arbeiten die Jungs von Creative Assembly möglicherweise an einem neuen Alien-Titel?
Ich hoffe es. Fand das Spiel so genial dass ich alle Erfolge bei der 360 und auch bei der one version geholt habe.

24.04.2017 | 17:18 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Entwickler zeigt Video: Alien Isolation war ursprünglich ein 3rd Person Shooter
Ein Update wäre ja wünschenswert, DAs man in diesem Modus wechseln konnte, schaut nämlich gut aus

05.03.2015 | 16:07 Uhr

Franko76
Franko76
Entwickler zeigt Video: Alien Isolation war ursprüglich ein 3rd Person Shooter
Ich mir auch. Ich denke die Entwickler haben sich deshalb für den 1st Person View entschieden, weil man dann "näher am Geschehen"ist. Ich hätte 3rd Person sogar vorgezogen.

05.03.2015 | 11:05 Uhr


1/7