Max: The Curse of Brotherhood: Wann kommt der Action-Knobler in Deutschland?

Viele von euch haben es schon bemerkt, am vergangenen Freitag erschien mit Max: The Curse of Brotherhood der Nachfolger des beliebten Mobile-Games Max and the Magic Marker für Xbox One. Leider ist das Spiel bislang auf dem deutschen Marktplatz nicht erhältlich, was an der fehlenden Alterseinstufung der USK liegt. Laut offiziellen Aussagen des Entwicklers habe man es schlichtweg versäumt, den Titel rechtzeitig der Prüfstelle vorzulegen. Wann die verpflichtende Kennzeichnung erfolgt, ist bislang nicht bekannt, allzu lange dürften deutsche Videospieler aber nicht mehr warten müssen, so geht man davon aus, dass Max: The Curse of Brotherhood "Anfang 2014" hierzulande erhältlich sein wird.

Wer er nicht mehr erwarten kann, dem bleibt derzeit nur der Weg über den internationalen Marktplatz. Dazu müsst ihr die Regionseinstellungen eurer Konsole entsprechend ändern und euer ausländisches Konto entweder mit entsprechenden Zahlungsinformationen "füttern" oder durch das Einlösen eines Microsoft Points-Codes aufladen. Danach könnt ihr das Spiel herunterladen und uneingeschränkt spielen. Natürlich halten wir euch über alle Neuerungen zum Thema auf dem Laufenden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.12.2013 : Matthias Brems