Gears of War 4: Game of Thrones-Komponist arbeitet nun an Gears of War 4-Soundtrack

Der Komponist von "Game of Thrones" tauscht das Schwert erfüllte Reich von Westeros gegen das von Monstern geplagte Sera.

Der Emmy und Grammy nominierte Ramin Djawadi zeichnet sich für Musik in Gears of War 4 verantwortlich. Der produktive Film- und TV-Komponist sagte, dass er beim Soundtrack zum Spiel sowohl seinen eigenen Spin einfließen ließ, als auch dem Klang der bald zehn Jahre Gears-Serie treu bleiben wird.

Natürlich wollte ich den Soundtrack ganz anders machen als in Game of Thrones sagte Djawadi. Immer wenn ich ein neues Projekt angehe will ich sicherstellen, dass mir ein einzigartiger Sound gelingt, obwohl noch immer viel Orchester und Schlagzeug zum Einsatz kommt .

Djawadi beschrieb die Partitur, die in den Sony Pictures Studios aufgenommen wurde, als emotional und orchestral mit Synthie-Elementen. Er sagte, die Musik wird auch ein paar einzigartige akustische Instrumente enthalten die er auf seinen Reisen gesammelt hat.

"Es gibt einige wirklich schöne Szenen, die wahrscheinlich unerwartet für die Fans sind, wo wir wirklich den emotionalen Unterton mit Streichern pushen"

Gears of War 4 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 11.10.2016.

26.08.2016 : Benedikt Plangger