Gears of War 4: Entwickler The Coalition äußert sich zu den Mikrotransaktionen im Shooter Gears of War 4

Im Oktober (11.10.2016) ist es endlich soweit, dann hat das Warten auf den Shooter Gears of War 4 ein Ende. Entwickler The Coalition hat nun Infos zu den Mikrotransaktionen verraten. Demnach werden diese im Mehrspieler-Modus in Form von Karten zur Verfügung gestellt.

Es wird unter anderem Karten für Embleme, Charaktere, Waffen-Skins und Bounties geben. Die Bounties-Karten können allerdings ausschließlich im Versus- oder Horde-Modus eingesetzt werden. Um von den Bounties-Karten zu profitieren (Belohnungen oder Erfahrungspunkte), müsst ihr die angegeben Zielen erreichen, zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von Abschüssen.

Die Karten-Packs sind bunt gemischt und können entweder erspielt oder mit richtigem Geld erstanden werden. Darüber hinaus wird es auch noch bestimmte Karten für besondere Ausstattungen und Fähigkeiten im Horde-Modus geben. Dazu wollen sich die Entwickler allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern.

18.07.2016 : Thomas Brüser