Gears of War 4: Neues Video soll verdeutlichen warum Gears of War 4 die Xbox One voll ausreizen soll

Sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox One versicherten die Entwickler bei The Coaltion nun im aktuellen Entwicklerinterview, dass Gears of Wars 4 die jeweiligen Hardwaremöglichkeiten weitgehend ausreizen soll.

Bestätigt wurde nun zudem, dass Gears of War 4 natürlich das neue Cross-Buy-Feature nutzen wird und ab 11. Oktober 2016 zeitgleich für beide Platformen erscheinen wird, aber eben nur einmal gekauft werden muss.

Das neue Entwicklerinterview, dass noch auf der E3 entstanden ist, bestätigt nun nochmals, dass es trotz der Veröffentlichung des Titel für Xbox One und Windows 10 keine negativen Einflüsse auf die jeweilige Performance geben soll und die Xbox One-Hardware dank der Skalierbarkeit der Unreal-Engine bis auf das äußerste ausgereizt werden soll.

Wer hingegen den Titel lieber auf dem heimischen PC spielen möchte, den erwarten sowohl eine DirectX 12-Unterstützung als auch 4K-Texturen.

Gears of War 4 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 11.10.2016.

24.06.2016 : Benedikt Plangger