Fable Legends: Game Director schließ möglichen Onlinezwang für das Rollenspiel nicht aus

Die viel geführte Debatte über mögliche Onlinezwänge in Spielen scheint so schnell kein Ende zu finden und auch wenn das ursprünglich geplante "Always On" der Xbox One im vergangenen Jahr gecancelt wurde, wird es auch in Zukunft immer wieder Spiele geben, die nicht ohne solche DRM-mechanismen auskommen. Eines dieser Spiele könnte möglicherweise das Multiplayer-Rollenspiel Fable Legends sein, denn wie Game Director David Eckelberry den Kollegen des Official Xbox Magazine berichtete, schließe man solche Mechanismen derzeit nicht aus.



Demnach sei eine Always On-Funktion äußerst gut dafür geeignet, die Fortschritte des Spielers aufzuzeichnen und zu beobachten, um so Cheater und Hacker frühzeitig erkennen zu können. Da in Fable bis zu vier Spieler gegen einen, von einem anderen Spieler gesteuerten, Bösewicht antreten können, sei es äußerst wichtig, dass niemand sich einen unfairen Vorteil verschaffen könne, so Eckelberry.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr in so einem Fall einen Onlinezwang in Kauf nehmen, oder lehnt ihr solche Mechanismen kategorisch ab? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

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02.01.2014 : Theo Salzmann