Child of Light: Erwartet uns bald eine Fortsetzung zum Rollenspiel Child of Light? Entwickler gibt Auskunft

Im Rahmen eines aktuellen Interviews hat sich Chef-Entwickler Patrick Plourde von Ubisoft zum 2D-Rollenspiel Child of Light geäußert. Plourde gab zu verstehen, dass der Titel äußerst profitabel sei und genügend Umsatz erwirtschaftet hätte, um ein mögliches Sequel finanzieren zu können. Ob es allerdings wirklich eine Fortsetzung zum märchenhaften Titel geben wird, ist noch unklar, denn bislang hat Publisher und Entwickler Ubisoft diesbezüglich noch kein grünes Licht gegeben. Weiter führte Plourde aus, dass er unzählige positive Zuschriften von Spielern erhalten habe, die ihn sehr stolz machen. Die Entscheidung, vorübergehend aus dem Triple A-Geschäft auszusteigen, sieht Plourde mit dem Erfolg von Child of Light bestätigt. Der Entwickler war vor den Arbeiten am Rollenspiel mitunter als Creative Director am Shooter Far Cry 3 tätig.

24.11.2014 : Thomas Brüser