Child of Light: Videointerview: Der Creative Director spricht ausführlich über das Rollenspiel Child of Light

Nachdem wir euch heute bereits wundervolle Screenshots zum kommenden Downloadtitel Child of Light zeigen konnten, möchten wir euch nun ein interessantes Videointerview mit dem Creative Director Patrick Plourde präsentieren. Darin spricht der Entwickler über die Story des Spiels. Es heißt, dass die rothaarige Protagonistin Aurora eines Tages in einer fremden mysteriösen Welt erwacht. Auf der Suche nach einem Weg nach Hause, muss das Mädchen ihre größten Ängste überwinden.



Des Weiteren wird ausführlicher auf den Grafikstil von Child of Light. Das Team soll versucht haben, ein Spiel zu kreieren, beim der Spieler das Gefühl erhält, als ob er sich in einem beweglichen Gemälde befinde. Interessant ist auch Plourdes Aussage, dass es die Arbeiten eines bereits fortgeschrittenen Spiels aufgehört habe, um an diesem Rollenspiel mitwirken zu können. "Ich wollte nicht mehr an diesem anderen Spiel arbeiten. Das ist es nämlich, was ich unbedingt in meinem Leben machen wollte.", so der Kreativchef.

Child of Light für Xbox One erscheint voraussichtlich am 30.04.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.04.2014 : Richard Nold