Child of Light: GDC 2013: Ubisoft enthüllt "märchenhaften" Side-Scroller

Im Rahmen der GDC 2013 Europe hat Ubisoft erste Details zu einem neuen Spiel namens Child of Light enthüllt. Das Spiel basiert auf der UbiArt-Engine, die bereits bei Rayman Origins eingesetzt wurde. Verantwortlich für die Entwicklung ist Patrick Plourde, welcher zuvor als Creative Director für den Ego-Shooter Far Cry 3 fungierte.

Der Titel wird als "märchenhafter" Side-Scroller beschrieben, der sich an die früheren Squaresoft-Titeln Final Fantasy VIII und Vagrant Story orientiert. Plourde sprach am Morgen über diesen Titel und verriet, dass es sich um das Gegenstück zu Far Cry 3 handelt. Für das Art-Design sind die beiden Japaner Hayao Miyazaki und Yoshitaka Amano zuständig, eine Inspirationsquelle war unter anderem Disneys Schneewittchen. Plourde hat über sein Spiel gesagt, dass sich Child of Light wie ein "spielbares Gedicht" anfühle, bei dem die Titel Limbo und Final Fantasy VI zusammenkommen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.08.2013 : Richard Nold