Artikelinformation

Cyberpunk 2077: Weitere Infos: Das Rollenspiel der dunklen Zukunft

       
Die Schöpfer der Witcher-Spieleserie, CD Projekt RED, haben nun die ersten offiziellen Details zu ihrem kommenden Titel Cyberpunk 2077 enthüllt.

Cyberpunk 2077 ist ein story-basiertes Open-World-Rollenspiel im Universum des klassischen Pen & Paper RPG-Systems von Cyberpunk 2020.

Das Spiel folgt der Geschichte von V - einem Söldner, der sich in Night City nach oben arbeitet, der gewalttätigsten und gefährlichsten Metropole der Firmen-gesteuerten Zukunft. Ein umfangreicher Charakter-Editor erlaubt es den Spielern, das Geschlecht, das visuelle Erscheinungsbild, die Charakterklasse sowie den historischen Hintergrund zu wählen - all das kann die Form des Spiels beeinflussen.


Mit Dutzenden Stunden voller Quests und vielen weiteren Aktivitäten gibt es in Night City immer etwas zu sehen und zu tun. Die Spieler werden das alles durch V's Augen erleben, mit einem interaktiven Dialogsystem, das zusammen mit der First-Person-Perspektive eine noch größere narrative Wirkung verspricht.

In Cyberpunk 2077 feiert zudem ein Markenzeichen von CD Projekt RED seine Rückkehr - die nachhaltige Relevanz von Entscheidungen und deren Konsequenzen. Während sich Spieler auf ihren Weg durch die Straßen von Night City und seinen riesigen Mega-Gebäuden begeben, werden sie mit schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert, die sich durch das ganze Spiel ziehen.

Cyberpunk 2077 erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4.

13.06.2018 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (10)
DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Es ist Geduld gefragt! CEO spricht über die Bekanntgabe des Release-Termins
Lsst euch ruhig zeit und gibt erste Infos erst raus wenn das spiel nahzu herrgestellt ist. Ein gutes halbes jahr ist gut.

04.12.2017 | 16:43 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Fliegende Vehikel in Cyberpunk 2077? Neue vermeintliche Infohäppchen zum kommenden Rollenspiel
Das war aber ja schon klar als ich den Trailer sah... Dennoch freue ich mich auf die Autos. Also ich hoffe das mans ei selbst fahren und fliegen darf. ^^

29.12.2016 | 10:29 Uhr

Porlox
Porlox
Das Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird wohl erst 2018 erscheinen
Sehr ich auch so. Es gibt einfach zu viele Schnellschüsse am Markt, die mit ihren ewigen Patches nerven und dabei inhaltlich nur Standard zu bieten haben.

04.11.2016 | 10:39 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Das Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird wohl erst 2018 erscheinen
Ist mir recht ... will das CD Projekt sich ordenlich zeit lässt. Sollte es auch 2019 werde ist mir das recht.

03.11.2016 | 19:34 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Releasetermin fest im Blick: Erscheint Cyberpunk 2077 Ende 2016?
Naaaaa das bezweifle ich mal gaaaaaanz stark. Bei The Witcher III hieß es auch das es 2014 kommen wird und dann wurde es auf ein Halbes Jahr verschoben. CD Projekt soll sich ruhig zeit nehmen und nix überstürtzen. Der Titel wird eh erst 2017 kommen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Irgendwann bekommen wir die Meldung das Cybenpunk 2077 verschoben wird weil man mehr Zeit für den Titel bräuchte usw... Was ja auch vlööig ok ist. Daher CD Projekt. Nehmt euch die zeit.

08.12.2015 | 19:06 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner