Cyberpunk 2077: "Die Gier überlassen wir anderen!" - Entwickler äußern sich zu möglichen Mikrotransaktionen

Die Kritik um die Mikrotransaktionen im Shooter Star Wars: Battlefront 2, die vorübergehend wieder entfernt wurden, schlägt hohe Wellen in den Weiten des Internets. Mittlerweile kursieren auch etliche Gerüchte im Netz, nach denen auch das kommende Rollenspiel Cyberpunk 2077 nicht von Mikrotransaktionen verschont bleibe werde.

Diesbezüglich haben sich nun die Mannen von CD Projekt RED höchstpersönlich und klar geäußert. Wir als Spieler brauchten uns keine Sorgen zu machen, wir sollen mit Blick auf Cyberpunk 2077 nicht weniger erwarten als eine Spielerfahrung im Stile von The Witcher 3: Wild Hunt.

Es wird definitiv keine versteckten Inhalte oder Kosten in Cyberpunk 2077 geben. Wir dürfen uns auf ein Rollenspiel mit riesiger Singleplayer-Open-World freuen, welches von einer spannenden Geschichte vorangetrieben werde. Mit den Worten von CD Project RED beschrieben wird es keinen Bullshit geben, einfach ein tolles Spiel wie mit Wild Hunt. Die Gier überlasse man anderen.


20.11.2017 : Thomas Brüser