Cyberpunk 2077: Keine News vor 2017? Entwickler spricht über Cyberpunk 2077

Bereits im Oktober 2012 hat der polnische Entwickler CD Project Red mit Cyberpunk 2077 ein ambitioniertes Rollenspiel angekündigt. Seither wurde es wirklich sehr ruhig um das vielversprechende Game und wie es aussieht bleibt es auch noch eine Weile so.

In einem Interview sprach Chief Executive Adam Kicinski über die erfolgreiche Situation des Entwicklerstudios und dem steigenden Status auf dem Markt. Nicht zuletzt wegen The Witcher 3: Wild Hunt, das mit einem hohen Grad an Qualität überzeugen kann. "Wir hoffen und sind uns sicher, dass Cyperpunk 2077 noch ein größeres kommerzielles Potenzial hat. Es ist aber noch zu früh darüber zu reden. Dieses und auch nächstes Jahr sind eindeutig die Jahre von The Witcher," so Kicinski.

Demnach wird wohl noch einiges an Geduld abverlangt, ehe man etwas vom neuen Projekt hören wird.

26.05.2015 : Marc Schley