Cyberpunk 2077: Die Hinweise auf eine NextGen-Version verdichten sich! Neue Infos zur Entwicklung

Zwar wurde das Rollenspiel Cyberpunk 2077, welches derzeit neben The Witcher 3: Wild Hunt beim polnischen Entwicklerstudio CD Projekt RED entwickelt wird, noch nicht offiziell für die Xbox One angekündigt, jedoch sprachen die letzten Aussagen des Business Development Manager's Rafal Jaki nicht gerade gegen eine NextGen-Fassung des Titels (wir berichteten). Nun meldete sich Lead Gameplay Designer Maciej Szczesnik zu Wort und gab bekannt, dass die gesamte Erfahrung, die man während der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt gesammelt habe, dem Rollenspiel Cyberpunk 2077 zugutekommen soll. Gerade von der Erfahrung, die wir im Laufe der Entwicklung von Geralt's neustem Abenteuer in Bezug auf den Umgang mit den NextGen-Konsolen gesammelt haben, wird das SciFi-Rollenspiel profitieren, so der Designer.



Cyberpunk 2077 für Xbox One erscheint voraussichtlich 2016. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.12.2013 : Thomas Brüser