Dead Island 2: Entwickler: "Der Koop-Modus von Dead Island 2 soll dem Spieler viele Freiheiten bieten!"

Im Zuge eines neuerlichen Interviews betonte der Senior Gameplay Programmer Isaac Ashdown von Entwickler Yager erneut, dass in Bezug auf den kommenden Metzel-Spaß Dead Island 2 ganz klar der Koop-Modus für bis zu acht Spielern und der Spielspaß im Vordergrund stehe. Dieser soll den Spielern jede Menge Freiheiten bieten. Demnach stehe es dem Spieler frei, ob er sich mit anderen Überlebenden vereint oder alleine auf Zombiejagd gehe.



Ein echtes Party-System oder die Möglichkeit, andere Spieler zum Helfen aufzufordern, gebe es nicht, so Ashdown. Weiter führte er aus, dass der Spieler jederzeit nahtlos in den Koop-Modus ein- oder aussteigen könne. Diese Freiheiten sollen dazu beitragen, dass sich der Spieler als Teil einer lebendigen Welt fühle, in der er jederzeit selber entscheiden kann, ob er anderen Überlebenden helfen möchte oder doch lieber sein eigenes Ding durchziehe, so der Senior Gameplay Programmer abschließend.
24.10.2014 : Thomas Brüser