Minecraft Xbox One Edition: Emanzipation zieht ein: Ab sofort auch weiblicher Standard-Charakter bei Minecraft

Wer in ein neues Minecraft-Abenteuer startet, macht dies in der Regel mit Steve, dem wohl bekanntesten und beliebten Klötzchen-Charakter. Der Grund: will man beispielsweise zu Spielbeginn mit einem weinblichen Charakter starten, muss man zuerst ein kostenpflichtiges Charakterpack erwerben. Doch damit ist in Kürze schluss.

Wie Entwickler Mojang bereits bekannt gab, arbeitet man bereits seit längerem an einer Lösung, allen Spielern zu Beginn die "volle Vielfalt" bieten zu können. Aus diesem Grund wird es in den nächsten Tagen möglich sein, auch die weibliche Alex als Standardcharakter zu nutzen.

"Wirklich jeder Spieler liebt Steve. Er ist möglicherweise der berühmteste Minecrafter der Welt", so die Entwickler. "Doch der gute alte Steve spiegelt einfach die nicht Vielfalt unserer Spielergemeinde wieder. Deshalb bieten wir allen die Möglichkeit, auch mit dem Alex-Skin zu spielen."

Laut Mojang soll das Minecraft-Update, welches Alex ins Hauptspiel integriert, innerhalb der nächsten Tage zur Verfügung stehen und liefert außerdem für Xbox 360-Besitzer neue Erfolge mit insgesamt 30 Punkte Gamersore sowie weitere "C418 Plinky Plonky“-Musik.

28.04.2015 : Matthias Brems