Minecraft Xbox One Edition: NextGen-Fassungen von Minecraft erscheinen in bestmöglicher visueller Qualität

Im August ist es endlich soweit und Minecraft erscheint endlich für Xbox One. Nachdem wir bereits darüber berichteten, dass Spieler der Xbox 360-Fassung ihre CurrentGen-Creationen auf die Xbox One übertragen und können (selbiges gilt übrigens auch für die PS4), haben sich die Entwickler nun zur technischen Umsetzung zu Wort gemeldet. Via Twitter lies Lead Producer Roger Carpenter verlautbaren, dass die NextGen-Fassungen von Minecraft in Full HD-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden.

Derzeit gibt es leider noch kein Bild- oder Videomaterial zur Xbox One-Fassung von Minecraft, wir hoffen euch hier bereits in Kürze erste Impressionen liefern zu können. Übrigens sei nochmals erwähnt, dass die Entwickler Spielern der Xbox 360-Fassung ein attraktives Upgrade-Programm bieten. Für nur 4,99 Euro könnt ihr eure Minecraft-Welt auf eure Xbox One transferieren.

07.07.2014 : Matthias Brems