Minecraft Xbox One Edition: Spielweltgröße auf der Xbox One begrenzt! Minecraft-Entwickler erklären warum

Der PC-Erfolgshit Minecraft befindet sich derweil auch für die NextGen-Konsolen in Arbeit. Über Twitter gab die 4JStudios bekannt, dass die Entwicklung sehr gut voran käme und man derzeit mit Sony und Microsoft im Gespräch über die Spielweltgröße sei. Anders als die PC-Version, wird diese auf den NextGen-Konsolen leider begrenzt sein. Das läge laut den Machern am Größenlimit für Spielstanddateien. Dennoch sollen die virtuellen Welten auf der Xbox One und PS4 deutlich größer ausfallen, als auf der Xbox 360 und PS3.



Minecraft Xbox One Edition für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014 Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.05.2014 : Richard Nold