Rise of the Tomb Raider : Oh, du schöne Lara! Die Xbox One X-Version des Action-Adventure in Aktion

Nachdem wir euch schon die Xbox One X-Fassung von Quantum Break präsentierten, rückt heute das Action-Adventure Rise of the Tomb Raider rund um die hübsche Lara Croft in den Mittelpunkt. Die Kollegen von Digital Foundry haben die Xbox One X-Version unter die Lupe genommen.

Mitunter soll der HDR-Effekt des Titels absolut sehenswert sein. Ihr könnt bei der Xbox One X-Version zwischen den Spielmodi "Enriched 4K", "High Frame-Rate" und "native 4K" wählen. Der sogenannte "Enriched 4K"-Modus soll dabei für Besitzer eines 4K-TVs am besten geeignet sein. Dieser nutzt ein temporäres Upscaling und bietet konstante 30 Bilder pro Sekunde. In nativem 4K kam es wohl in vereinzelten Fällen zu leichten Perfomance-Drops.

22.09.2017 : Thomas Brüser