Rise of the Tomb Raider : Game Director der Tomb Raider-Reihe hört freiwillig auf: Wer übernimmt seinen Posten?

Kürzlich wurde bekannt, dass mit Brian Horton der bisherige Game Director der Tomb Raider-Serie seine Arbeit nicht länger fortführen und seinen Posten freiwillig zur Verfügung stellen wird.

Horton war insgesamt sechs Jahre Teil des Crystal Dynamics-Teams und war unter anderem als Game Director für Rise of the Tomb Raider sowie als Senior Art Director für Tomb Raider verantwortlich.


Crystal Dynamics gab nun bekannt, dass man in Person von Ian Milham einen erfahrenen Nachfolger erkoren habe. Milham ist seit rund zwanzig Jahren im Bereich "Videospiele" tätig und hat als Art Director an der Dead Space-Reihe sowie als Game Director an Battlefield Hardline gearbeitet.

Beide Seiten sind sehr zufrieden mit der Entscheidung und freuen sich auf die gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.
29.08.2016 : Thomas Brüser