Rise of the Tomb Raider : Es gibt viel zu entdecken für Lara! Lead Designer äußert sich zur Spielzeit von Rise of the Tomb Raider

In wenigen Wochen ist es soweit, dann hat das lange Warten auf Rise of the Tomb Raider ein Ende und wir können uns mit Lara in ein neues und mit zahlreichen Rätseln und Action-Einlagen gespicktes Abenteuer stürzen. Wie viel Zeit ihr für das Action-Adventure einplanen müsst, hat nun Lead Designer Mike Brinker von Crystal Dynamics in einem aktuellen Interview verraten.


Laut Brinker bringt es Rise of the Tomb Raider auf stolze 30 bis 40 Stunden Spielzeit, sofern ihr euch die Zeit nehmt, neben den Hauptmissionen auch alle Nebenaufgaben zu erledigen und die komplette Spielwelt zu erkunden. Diese soll im Vergleich zum Vorgänger übrigens drei Mal so groß sein. Beschränkt ihr euch hingehen nur auf die Story-Missionen und lasst den Rest der Spielwelt links liegen, erwarten euch immerhin satte 15 bis 20 Stunden Spielzeit.

Rise of the Tomb Raider für Xbox One erscheint voraussichtlich am 10.11.2015.
30.09.2015 : Thomas Brüser