Rise of the Tomb Raider : Entwickler demonstrieren Lara´s Stealth-Techniken in Rise of the Tomb Raider

Die bislang gezeigten Szenen von Rise of Tomb Raider waren eher actionlastig, dass der Titel euch aber sehr wohl auch Stealth-Abschnitte bieten wird ist ja bekannt. Wie das ganze in der Praxis aussehen könnte, zeigen euch nun die Macher im aktuellen Gameplay-Video zur Stealth-Herangehensweise.

Lara ist also sowohl in der Lage die lautlose Killerin zu miemen, als auch gezielt Krach zur Ablenkung einzusetzen. Beispielweise ködert sie die versammelten Soldaten mit weggeworfenen Gegenständen oder Steinen zu sich. Alternativ seilt sie sich gekonnt über die Kopfe der Gegner hinweg ab, in dem sie mit Pfeil und Bogen eine Abkürzung nimmt und die Gegner vergeblich das nahezu lautlose Sirren beim Abseilen zu orten.

24.08.2015 : Benedikt Plangger