Rise of the Tomb Raider : Lara hat die Haare schön: Neue Infos zum Rendering-Verfahren in Rise of the Tomb Raider

Die bislang gezeigten Gameplay-Szenen zu Rise of the Tomb Raider haben bereits deutlich unter Beweis gestellt, dass der Titel vor allem optisch ein absolutes Brett wird. Passt auch die spielerische Komponente, wovon wir definitiv ausgehen, dann erwartet uns Anfang November (10.11.2015) ein absolutes Highlight.

Via tumblr hat sich nun Game Director Brian Horton zu Wort gemeldet und sich mitunter zu den Rendering-Methoden geäußert. Laut Horton wurden diverse Verbesserungen an der "TressFX"-Technologie vorgenommen, wodurch die Haare von Lara noch realistischer wirken sollen.

Die in Zusammenarbeit mit AMD entwickelte Haar-Technologie wird nach Meinung des Game Directors der Grundpfeiler sein, wie Haare in zukünftigen Videospielen aussehen sollten. In Rise of the Tomb Raider werden sich die Haare von Lara noch natürlicher und realistischer bewegen als im Vorgänger.

Des Weiteren kommt ein neues Features namens "Zero-Gravity" zum Einsatz, wodurch die Haarpracht der schönen Lara auch Unterwasser oder nach dem verlassen des Wassers absolut realistisch dargestellt werde. Sind die Haare von Lara nass, so werden sich diese nicht nur schwerer anfühlen , sondern auch dunkler aussehen.

10.07.2015 : Thomas Brüser