Strider : Screens & Videos: Neues Abenteuer für Xbox One und Xbox 360 angekündigt | xboxfront.de
Artikelinformation

Strider: Screens & Videos: Neues Abenteuer für Xbox One und Xbox 360 angekündigt

       
Capcom bestätigt mit Strider die Rückkehr des Ninjas Strider Hiryu für Xbox One und Xbox 360. Als Schauplatz der Side-Scrolling-Action dient zu Beginn die Metropole Kazakh City, deren Architektur eine Mischung aus russischen Bauwerken und futuristischen Wolkenkratzern darstellt. Spieler erkunden frei die Stadt, erhalten neue Fähigkeiten und Gegenstände, die im Gegenzug den Zugang zu weiteren Abschnitten der großen Spielwelt öffnen. Capcom hat bereits erste Screens, einen Trailer und ein ausführliches Gameplay-Video veröffentlicht, hier noch weitere Infos aus der offiziellen Pressemeldung - Strider soll im August 2014 erscheinen



Strider bleibt seinen Wurzeln treu und bietet all das, was Fans der Klassiker lieben: blitzschnelle Kämpfe und eine intuitive fließende Sprung- und Kletter-Mechanik, die viele moderne Third-Person-Actiontitel beeinflusst hat. Der Titel bleibt seiner Herkunft treu und bietet Spielern ein umfangreiches Move- und Waffenarsenal, um sich in einer großen, zusammenhängenden Welt durch gegnerisches Fleisch zu schneiden.

Wir schreiben das Jahr Meio: 048 in einer alternativen, dystopischen Zukunft der Erde. Der gesamte Planet leidet unter der Unterdrückung durch den mysteriösen Herrscher Grand Master Meio. Als jüngster Rekrut mit Special-A-Auszeichnung im höllischen Strider-Ausbildungsprogramm, ist Hiryu, Experte in Sachen Sabotage und Auftragsmord, die einzige Hoffnung. Seine Aufgabe: Grand Master Meio zu töten.




Mit halsbrecherischen Sprüngen und Salti schnetzeln sich Spieler durch Striders variantenreiche Gegnertypen. Hiryus unzerstörbare Plasma-Waffe ‚Cypher‘ kommt dabei in vielfacher Art und Weise zum Einsatz. Alternativ nutzt Hiryu seine Klettersichel, um aus der Höhe anzugreifen und mit einem Kunai-Überraschungsangriff zuzuschlagen. Zusätzlich kann er Unterstützung anfordern, um auch im größten Tumult die Oberhand zu behalten.

Ob kybernetische Söldner oder übergroße biomechanische Kreaturen, die Gegnertypen in Strider garantieren jede Menge Abwechslung. Die zusätzlichen Variationen des Plasma-Cyphers sowie Distanz-Waffen wie das Kunai bieten weitere taktische Angriffsmöglichkeiten.

Strider wird entwickelt von Double Helix Games in Zusammenarbeit mit Capcom und erscheint Anfang 2014.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

19.07.2013 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (5)
Goldjunge02
Goldjunge02
Gameplay-Videos: Kann Strider Hiryu seine Rachegelüste stillen?
Naja der Kracher ist das Spiel nicht. Nach den 3 Trailer wirkt das Spiel sehr einseitig und denke es wird sehr schnell langweilig. Dafür braucht man keine Xbox Ohne...

18.02.2014 | 17:11 Uhr

Jesus
Jesus
Strider
?????? Inhalt fehlt

18.02.2014 | 10:12 Uhr

TOBMAST3R
TOBMAST3R
Neue Screenshots zu Capcoms NextGen Remake *UPDATE*
Denke auch - was soll man von einem Sidescroller erwarten? Er muss schnell laufen, viele Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen können und flimmerfrei sein. Ich denke, das ist ok. =)

13.12.2013 | 08:24 Uhr

X ONE Ericius
X ONE Ericius
Developer Commentary
Wie soll es denn deiner Meinung nach aussehen?

20.09.2013 | 12:38 Uhr

Watchman
Watchman
Screens & Videos: Neues Abenteuer für Xbox One und Xbox 360 angekündigt
Das Original war super. Aber nach Xbox One sieht das ja jetzt wirklich nicht aus. Auch dass das erst 2014 kommt. Sieht eher nach einen Xbox LIVE Spiel aus. Mal abwarten

21.07.2013 | 19:59 Uhr


1/1