Artikelinformation
Packshot: Angry Birds Star Wars
Angry Birds Star Wars
Activision Blizzard
Xbox 360

Angry Birds Star Wars: Resident Evil meets Dead Space? Entwickler orientieren sich an hochkarätigen Klassikern

       
Das Survival-Horror-Genre ist auch nicht mehr das was es einmal war. Man denke nur an die viele Action in Resident Evil 6 und Dead Space 3. Das ist auch den Entwicklern von Alien: Isolation aufgefallen und genau diese actionlastige Auslegung soll es im neuen Alien-Shocker nicht geben. Im Interview mit Edge edge-online.com teilte Lead Designer Gary Napper mit, dass sich viele Survival-Horror-Spiel eher wie Gears of War anfühlen. Massenhaft Waffen und cineastische Inszenierungen sind nicht das, was er mit einem klassischen Horror-Spiel in Verbindung bringt. Laut Creative Director Alistair Hope orientiert sich Alien: Isolation eher an den alten Klassikern wie Resident Evil 1 und auch Dead Space war eine große Inspirationsquelle. Das wird vor allem Fans freuen, die sich wieder nach einem „alten“ und vor allem gruseligen Spielgefühl gesehnt haben.



Alien: Isolation für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.


20.01.2014 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (0)

1/0


Vulnerability Scanner