Kingdom Hearts III: Ankündigung soll laut dem Game Director "zu früh" stattgefunden haben

Von der Ankündigung bis zum offiziellen Verkaufsstart eines neuen Spiels vergehen in der Regel mehrere Monate, die das Entwicklerstudio dazu nutzt, um die Fans auf den Titel aufmerksam zu machen. Beim kommenden Rollenspiel Kingdom Hearts III, welcher im Rahmen der E3-Messe angekündigt wurde, dürfen sich Fans offenbar auf eine etwas längere Wartezeit gefasst machen. Laut Game Director Tetsuya Nomura fand die Ankündigung des Spiels nämlich "zu früh" statt.



Bei der Entscheidung, den Titel bereits jetzt anzukündigen, habe man nur an die vielen Fans gedacht, die bereits sehnsüchtig nach einer Fortsetzung gefragt haben. Den Angaben der Macher zufolge, befindet sich der Titel jedoch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, was darauf hindeutet, dass die Veröffentlichung für Xbox One wohl erst gegen Ende 2014 geschehen wird.

Erst vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass Square Enix die Spielentwicklung beschleunigen und transparenter gestalten will, was augenscheinlich bereits in die Tat umgesetzt wird. Man gab bekannt, dass man auch besser darüber aufklären, was sich gerade in der Entwicklung befindet um somit schon relativ früh in der Entwicklungsphase die Trends der mögliche Käufer erkennen und ggf. darauf reagieren.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.06.2013 : Richard Nold