Final Fantasy XV: 30-jähriges Serien-Jubiläum, weitere Spiele im Anmarsch

Erst vor wenigen Tagen hat Square Enix das 30-jährige Jubiläum der langlebigen Rollenspiel Reihe Final Fantasy auf Twitch gefeiert. Viele Fans erhofften sich neue Details zu dem bevorstehenden Remake von Final Fantasy VII oder gar die Ankündigung eines neuen Titels, die Enttäuschung in der Community war aber dementsprechend groß als beides nicht eintrat.



Nun äußerte sich Shinji Hashimoto, Brandmanager der Final Fantasy Franchises, in einem Interview mit dem japanischen Kult-Magazin Famitsu:

“Of course there are new titles in production. This event was a ceremony to raise the curtain on the 30th anniversary, in other words an ‘opening ceremony.’ We’re preparing various projects from hereon. We’re preparing some announcements— and not just limited to home games.”

Laut seiner Aussage sind aktuell also mehrere Titel in Entwicklung und zwar nicht nur für den mobile Bereich. Ankündigungen für den Heimkonsolen-Bereich sind demnach mehr als wahrscheinlich.

Außerdem erklärte er noch dass es natürlich zum 20-jährigen Jubiläum von Final Fantasy VII weitere Neuigkeiten zu dem heiß erwarteten Remake geben wird, die Ankündigung überlässt er aber lieber seinem Kollegen und Produzenten des Spiels Yoshinori Kitase.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
02.02.2017 : Alexander Heinrich