Mad Max: Grenzenlose Spielwelt in 1080p-Grafik - Avalanche nennt neue Details zu Mad Max

Wie Entwickler Warner bekannt gibt, bietet der kommende Endzeit-Actiontitel Mad Max auf Xbox One genau wie auf der PS4 1080p-Grafik. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die Spielwelt quasi "unendlich groß" sei.



Die Xbox One steht immer wieder in der Diskussion, weil die Hardware-Leistung angeblich zu gering sei. Tatsächlich werden Spiele auf der Xbox One oftmals in 900p gerendert und dann erst auf 1080p hochskaliert. Dass das nicht immer mit einer schlechteren Bildqualität einher gehen muss hat schon Ryse - Son of Rome beim Start der Xbox One gezeit. Der Hack n Slay-Titel ist auch heute noch ein echtes Grafikbrett was seinesgleichen sucht.

Bei Mad Max wird es allerdings kein "Resolution-Gate" geben, wie Entwickler Avalache nun gegenüber Gamingbolt. com bestätigte. Die offene Spielwelt des Actiontitels verfügt zudem über keine physikalischen Grenzen. Wenn man in eine Richtung fährt, wird immer weiteres Ödland generiert... allerdings handelt es sich dabei um eine mehr oder weniger leere Wüste.

Mad Max erscheint am 1. September für Xbox One, PS4 und PC.
28.08.2015 : Matthias Brems