Trials Fusion: Microsoft arbeitet an 1080p, Trials Entwickler sieht kein Problem mit der Technik

Die berühmt berüchtigte Diskussion um verschiedene Auflösungen der beiden Next-Gen Maschinen geht weiter. In einem Interview mit Gamingbolt gab einer der Entwickler von Trials Fusion bekannt, dass der Unterschied zwischen den beiden Versionen zu minimal wäre, als das er ernsthaft auffallen könnte. Zeitgleich betont Karri Kiviluoma, dass Microsoft nicht vorhabe zukünftigen Spiele mit niedrigerer Auflösung herauszubringen. Die Leistung der Konsole würde im Laufe der Zeit immer besser optimiert und Entwickler wie RedLynx werden ihre Spiele dementsprechend optimieren.

"Die Konsolenversionen von Trials Fusion sind nahezu identisch, beide laufen auf fixen 60FPS, wodurch der Auflösungsunterschied von 1080p zu 900p nebensächlich ist. Der Spielspaß ist definitiv der selbe", so Kiviluoma. "Microsoft wird sich zudem um diesen Unterschied kümmern und die Performance verbessern sowohl für dieses, als auch zukünftige Spiele."



Trials Fusion für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.05.2014 : Michael Neichl