Destiny: Munition für echtes Geld? Bungie weitet angeblich Mikrotransaktionen in Destiny aus

Während wir bereits heute Vormittag über Gerüchte zu Destiny 2 berichteten, geht es nun um den aktuellen Ableger. Wie berichtet wird, scheint Bungie die Mikrotransaktionen innerhalb der Spiels erweitern zu wollen. So soll es anscheinend bald möglich sein, auch Munition mit echtem Geld zu erwerben.



Mit Mikrotransaktionen lässt sich auch nach der Veröffentlichung eines Spiels noch richtig gutes Geld verdienen, das weiß auch Entwickler Bungie. Sind die Echtgeld-Einkäufe in Destiny derzeit lediglich auf Emotes und Sparrow-Items begrenzt, könnte es in Zukunft auch möglich sein, Munition mittels der Ingame-Währung "Silber" zu erwerben. Das berichtet VG247 unter Berufung auf Entwickler-nahe Quellen.

Wie tief der Spieler für die Munitionspakete in die Tasche greifen muss beziehungsweise ob Bungie diese Art der Mikrotransaktionen tatsächlich integriert, ist bislang nicht bekannt. Es ist aber ziemlich sicher, dass dieses Gerücht relativ schnell die Runde machen und für entsprechende Diskussionen sorgen wird. Wir sind gespannt, ob sich Bungie dann aus der Reserve locken lassen wird.
25.01.2016 : Matthias Brems