Destiny: Preisdiskussion um Destiny - König der Besessenen : "Wir sind mit dem Gegenwert zufrieden", sagt Bungie

In der vergangenen Woche war es endlich soweit und Entwickler Bungie und Publisher Activision kündigten im Rahmen der E3 Messe die dritte Destiny-Erweiterung "König der Besessenen" an. Das Addon erscheint am 15. September für rund 40 Euro.



Diese Summe war es auch, die viele Spieler erzürnte. Zugegeben... 40 Euro für ein Addon... wirklich ein stolzer Preis der laut Bungie jedoch absolut gerechtfertigt ist. "Wir sind mit dem Gegenwert, den wir den Spielern im Herbst geben werden, wirklich zufrieden", so der Entwickler gegenüber Eurogamer.

"Die Käufer erhalten eine umfangreiche Kampagne, vertonte Zwischensequenzen und eine Geschichte, die erzählt, was passiert, wenn ein wütender Alien-Gott einen Krieg im Sonnensystem führt – und all das mit einem zufriedenstellenden Ergebnis", so Creative Director Luke Smith. "Darüber hinaus haben wir eine neue Nebenklasse, die gejagt und freigeschaltet werden kann. Wir haben auch eine ganze Reihe neuer Strikes, allerdings sprechen wir noch nicht über die Details und wie viele es sind. Und es gibt einen neuen Raid." Auch neue PCP-Modes und Maps sind mit von der Partie.

"Wenn wir in Kürze damit beginnen, weitere Informationen zu enthüllen, werden die Spieler noch mehr begeistert sein", so Smith.
23.06.2015 : Matthias Brems