Sunset Overdrive: Entwickler: "Ein Update für die Xbox One X ist ausgeschlossen!"

Die Chancen auf ein Xbox One X-Update für den Action-Titel Sunset Overdrive standen bereits nicht sonderlich hoch, nachdem die Verantwortlichen schon im Oktober vergangenen Jahres mitteilten, dass eine solche Aktualisierung aktuell nicht geplant sei.

Nun wurden die Macher noch etwas deutlicher und stellten noch einmal klar, dass ein solches Vorhaben nicht realistisch sei, da der Engine Code des Titels bereits einige Jahre auf dem Buckel habe. Die Entwickler seien demnach nicht in der Lage die nötigen Optimierungen für die Xbox One X durchzuführen. Auch die nötige Zeit sowie die Ressourcen seien nicht vorhanden.

James Stevenson, Community Director: Realistically it’s not in the cards at this point. Our engine code is several years developed from Sunset Overdrive, and to re-open that project and try to piece it in there, on a new piece of hardware, plus all of the testing and resources going into it, isn’t something we’re able to do in house. Right now everyone here is focused on Marvel’s Spider-Man.
09.04.2018 : Thomas Brüser